Waschtrommel zur effizienten und sicheren Grobstoffabtrennung für Fäkalschlämme
Rotierende, leistungsstarke Siebtrommel für extreme Anwendungsfälle.
Sicherer, verzopfungsfreier Feststofftransport mittels Zwangsförderung in der Trommel. Die Feststoffwaschung und Entwässerung erfolgt mit nachgeschalteter HUBER Rechengutwaschpresse, Typ WAP®.
hoher Feststoffdurchsatz
mehrere Fahrzeuge können gleichzeitig entleeren
sehr geringer Verschleiß
zweidimensionale Siebung
Die vielseitig einsetzbare Waschtrommel bietet eine verschleißfreie Grobstoffentfernung mit hoher mineralischer Ausbeute bei hoher Feststoff-Durchsatzleistung. Die Rohmaterialdosierung kann mittels horizontaler oder vertikaler Schnecke erfolgen.
Das zugeführte Material wird in der Waschtrommel der HUBER Fäkalannahmestation zuerst homogenisiert und aufgeweicht. Danach werden alle Bestandteile 10 mm werden statisch entwässert und im weiteren Verlauf in einen bereitgestellten Container abgeworfen. Da lediglich Grobstoffe > 10 mm abgetrennt werden, ergibt sich nur eine minimale Reststoffmenge. Nahezu das gesamte mineralische Material wird weiter in der nachgeschalteten HUBER Coanda Sandwaschanlage RoSF4 aufbereitet. Die Grobstoffe können danach mittels HUBER Grobstoffwäscher weiter in eine mineralische und eine organische Fraktion getrennt werden.