Die Unimotive-Modellreihe ist speziell für Anwendungen in der Automotive-Industrie konzipiert. Die Temperiersysteme sind für den Betrieb mit Wasser-Ethylenglykol-Gemisch mit Korrosionsschutz (z. B. Glysantin®) bis -45°C ausgelegt. Typische Einsatzgebiete sind Temperatursimulationen sowie Materialprüfungen und temperaturabhängige Stress- und Belastungstests für Automobil-Bauteile und Funktionskomponenten. Der optional erhältliche "Flow Control Cube" ermöglicht eine präzise Durchflussmengenmessung und -regelung.
Unimotive-Temperiergeräte eignen sich bestens zur Integration in Prüfstände und sorgen dort für reproduzierbare Temperaturen z.B. für Qualitätskontrollen, Batterieprüfungen, Getriebe- und Lagerprüfungen sowie für die Temperierung von Klima- und Vakuumkammern und Kalibrieraufgaben.
Unimotive-Modelle überzeugen mit einer einzigartigen Thermodynamik für hochgenaue und reproduzierbare Ergebnisse. Die bewährte Unistat-Technologie erlaubt auch bei Unimotive-Geräten kürzeste Aufheiz- und Abkühlzeiten und höchste Temperiergenauigkeit. Die Bedienung erfolgt bei allen Unimotive-Modellen über ein farbiges 5.7“ Touchscreen-Display mit komfortabler Menüführung.