Ausgestattet mit fortschrittlicher Hydraulik und Elektronik, bieten die Abkantpressen der Serie PPEB Mehrachsenkonfigurationen, um eine breite Palette von Biegeanforderungen zu erfüllen. Alle PPEB CNC-Abkantpressen zeichnen sich durch die neue intuitive, intelligente und leistungsstarke CNC-Steuerung aus, die Zeit spart und optimale Biegeergebnisse vom ersten Teil an gewährleistet.
1. Mikroprozessortechnik für optimale Präzision
Diese CNC-Abkantpressen sind mit der neuesten Hydraulik und Elektronik ausgestattet, was zu einer zuverlässigen und genauen Steuerung des Biegeprozesses beiträgt. Darüber hinaus wird ein geschlossener Regelkreis verwendet, um die Synchronisierung des Stößels und der Biegekraft zu steuern, um die richtige Biegetiefe und den richtigen Biegewinkel zu erreichen.
2. Lineare Drehgeber
Zur Messung der Stößelposition werden an der Biegemaschine Längenmessgeräte eingesetzt. Die Messgeräte sind so mit dem Tisch der Abkantpresse verbunden, dass die Verformung der Seitenrahmen während des Biegens keinen Einfluss auf die Genauigkeit der Oberwangenposition hat.
3. Steuerungstechnik:
Zwei Längenmessgeräte (Y1-Y2) sind an zwei Seiten der Biegemaschine angebracht. Sie werden verwendet, um den genauen Abstand zwischen Stößel und Arbeitstisch zu messen. Die Encoder sind mit dem Abkantpressentisch verbunden, so dass die Verformung der Seitenrahmen keinen Einfluss auf die Position hat. Die Positionsdaten werden sofort zur Berechnung an das Steuersystem gesendet, und dann wird der Ausgang in ein Steuersignal umgewandelt und an die Servoventile (S1-S2) gesendet. Im Falle eines Fehlers werden zwei Servoventile durch das CNC-System schnell korrigiert. Es sorgt immer für das Gleichgewicht zwischen Stößel und Arbeitstisch.
---