Das Lichtmaschinenrelais der Klasse 47 bietet eine Möglichkeit, den Betrieb von zwei separat montierten motorgetriebenen Pumpen oder Kompressoren automatisch zu wechseln. Diese Wechselwirkung sorgt für eine gleichmäßige Einsatzbereitschaft und Verschleiß beider Pumpen.
Die Lichtmaschine der Klasse 47 ist industriell ausgelegt und speziell für den Einsatz in Pumpen- und Kompressoranwendungen konzipiert. Er lässt sich einfach vor Ort installieren und in Schalttafeln, Pumpentafeln oder als separate, geschlossene Einheit für die Aufbaumontage verdrahten.
Die Lichtmaschine hat einpolige, zweistufige, hochbelastbare 10 Ampere Silber-Cadmium-Oxid-Kontakte, die in einer transparenten Staubschutzhaube eingeschlossen sind. Die Sprungkontakte übertragen sich im spannungslosen Zustand des Gerätes. Der Stromkreis wird während der Stromführung niemals geschlossen oder geöffnet. Dies führt zu einer längeren Lebensdauer der Steuerung. Der Generator ist verdrahtet, um den zweiten Motorstarter zu betreiben, wenn das nächste Mal ein Pumpenbetrieb erforderlich ist.
---