HTS-110 bietet eine Reihe von leistungsstarken und dennoch kompakten magnetischen Lösungen, die sich ideal für die optische Oberflächencharakterisierung und -analyse eignen. Die optischen LM-Kurzmagnete haben für die verfügbaren Feldstärken ein beeindruckend großes Verhältnis zwischen Bohrungsdurchmesser und -höhe, was einen unübertroffenen optischen Zugang zu einer in der magnetischen Mittelebene befindlichen Probe ermöglicht.
Merkmale
Zum Beispiel hat der LM-53-2T Kurzmagnet (53 mm Bohrung, 2 T Feldstärke) eine Höhe von nur 65 mm und bietet optische Zugangswinkel von über ±39° in der geometrischen Mitte; das äquivalente 1 T Modell hat eine Höhe von nur 45 mm und ergibt Zugangswinkel von fast ±50°.
Wie alle HTS-110-Magnete sind auch die LM-Kurzmagnete sehr leicht zu platzieren und einfach zu bedienen; sie können in jede beliebige Richtung ausgerichtet werden, wobei Montagefüße für den Betrieb mit horizontaler Bohrung als Option erhältlich sind. Die hohe Betriebstemperatur dieser supraleitenden Magnete sorgt für eine schnelle Abkühlung, eine ausgezeichnete thermische Stabilität und ein schnelles Hochfahren, was einen schnelleren Probendurchsatz und eine schnellere Analyse von Proben ermöglicht, die ein variables Feld erfordern.
Durch die Verwendung eines partiellen Eisenkreises weisen die LM-Magnete außerdem geringe Streufelder auf, was dem Forscher mehr Spielraum für die Arbeit mit empfindlichen Geräten gibt
Diese kryogenfreien Magnete sind ideal für den Einsatz mit Mikroskopen und auf optischen Bänken geeignet und verfügen außerdem über eisfreie Anschlüsse, so dass keine Gefahr besteht, dass Wasser auf die umliegenden Geräte tropft.
Die LM-Serie ist standardmäßig mit einer Schutzelektronik ausgestattet, die den sicheren Betrieb des Magneten ohne Quench gewährleistet.
Die LM-Reihe von HTS-110 eignet sich für zahlreiche Anwendungen, darunter:
- Messungen des magneto-optischen Effekts
- Abbildung magnetischer Domänen
- Magnetische Streuung
---