Gasmessfühler elektrochemisch
Gasmessfühler mit elektrochemischem Sensor für den Innen- und Aufienbereich geeignet Der GSE 400 ist für die Detektion von giftigen bzw. brennbaren Gasen sowie Sauerstoff geeignet Hôchste Zuverlassigkeit und maximale Leistung in einem kompakten Gehause.Werkskalibrierung auf aile anwendungstypischen Messbereiche. Einsetzbar in allen Industriebereichen.
Eigenschaften
•Überwachung der Luft auf toxische Gaskonzentrationen
•Niedrige Ouerempfindlichkeit zu anderen Gasen
•Einsatz in staubigen und schmutzigen Râumen môglich
•Hohe Genauigkeit
•IP54 (B) und IP65 (T) Variante verfügbar
Messfühleranschluss
Zur Versorgung des Gasmessfühlers GSE 400 empfehlen wir eine gleich-bleibende 24 VoltSpannungsversorgung. Ist eine ungeregelte Gleichspan-nung verfügbar, kônnen unsere Sensoren in einem Bereich von 18 - 36 Volt betrieben werden. Als Messfühler-Zuleitung kann z.B. das abgeschirmte Kabel IY(St)Y 2 x 2 x 0.8 mm verwendet werden. Als Beispiel fur einen Anschluss verwenden Sie die Adernfarben wie folgt:
Rot-+24 V (Kl. 1)
Weift =4 -20 mA(KL
Schwarz =0 V (KL 3)
Gelb =PE (KL 4)
Justageanleitung
Elektrochemische Sensoren müssen min. 1 Stunde in Betrieb gewesen sein, damit mit der Justage begonnen werden kann. Beachten Sie hierzu grundsatzlich die Bedienungsanleitung. Das Prüfgas muss Umgebungs-temperatur haben, d.h. die gleiche Temperatur wie der Messfühler. Die Justage des Gasmessfühlers darf nur von befâhigten Personen durchgeführt werden. Für die Justage und Kalibrierung der SCENTY-1 Gaswarnanlagen und Gasmessfühler sind entsprechende Softwaremodule erforderlich.