HTC D20 wird für HTC 280 und 450 empfohlen. Mithilfe zweier HEPA H13-Filter bewältigt er selbst den feinsten Betonstaub. Die handliche Maschine ist mit stichfesten Rädern und einer Feststellmöglichkeit an den Vorderrädern ausgestattet. Weitere Merkmale sind ein Betriebsstundenzähler, ein Vakuummesser sowie das Longopac®-System für ein sicheres Staubmanagement.
Was Bedeutet die H-klassifizierung?
Der internationale Standard für die Prüfung von Staub- und Wassersaugern (IEC-60335-2-69, EN- 60335-2-69) umfasst drei Klassen – L für niedrig, M für mittel und H für hoch. Die H-Klasse ist also die strengste (nicht zu verwechseln mit dem „H“ in HEPA H13). HTC D10, D20 und D30 gehören der Klasse H an.
Was ist ein HEPA H13-filter?
HEPA (High Efficiency Particulate Air) ist ein Hochleistungs-Partikelfilter für Luft. Der strenge HEPA-Standard (EN 1822-1) gliedert sich je nach Filtereffektivität in verschiedene Stufen (E10 bis H14). HTC verwendet Stufe H13, bei der bis zu 99,95 % aller Partikel der Größe 0,15 bis 0,30 μm separiert werden. Diese Partikelgröße ist dabei besonders anspruchsvoll – sowohl größere als auch kleinere Partikel lassen sich leichter auffangen. Darüber hinaus testet HTC jeden einzelnen Filter vor der Auslieferung, um sicherzustellen, dass der Filter den HEPA H13-Standard erfüllt.
3-stufen-filterung für Ihre Sicherheit
Der Zyklon separiert die größten Partikel, die in den Longopac-Beutel gelangen.
Der Vorfilter (Kegelfilter) nimmt sich des feineren Staubs an, der nicht im Zyklon separiert wird
Zu guter Letzt passiert die Luft den zertifizierten HEPA H13-Filter, der 99,95 % des kleinsten und schädlichsten Staubs separiert