Multifunktionsgerät für die Sicherheitsprüfung von Elektroinstallationen, Netzqualitätsanalyse und EVSE-Sicherheitsprüfung
MACROEVTEST ist das neue HT-Gerät für die Überprüfung und Kontrolle der Sicherheit von Ladestationen für Elektroautos (EVSE) gemäß den Normen IEC/EN 61851-1 und IEC/EN60364-7-722. Als kombiniertes Prüfgerät führt MACROEVTEST auch Prüfungen an elektrischen Anlagen gemäß IEC/EN 61557-1 durch und misst daher die Durchgängigkeit des Schutzkabels, den Isolationswiderstand (mit Berechnung von PI und DAR), den Gesamterdungswiderstand, die Auslösezeit und den Auslösestrom von RCDs des Typs B, A und AC, die Leitungs-/Fehlerimpedanz mit Berechnung des voraussichtlichen Kurzschluss-/Fehlerstroms, die Phasenfolge und die Konformität. MACROEVTEST ermöglicht auch die Messung und Speicherung von Umgebungsparametern (Beleuchtungsstärke, Temperatur), Ableitstrom und elektrischen Größen wie Spannung, Strom, Leistungsfaktor, Leistung und Oberschwingungen in Einphasensystemen.
MACROEVTEST ist mit der innovativen AUTO-Funktion ausgestattet: Wenn man diese Funktion auswählt und nur den Wert des RCD-Stroms einstellt, führt das COMBI521 nacheinander Prüfungen des Gesamterdungswiderstands, der RCD-Auslösezeit und des Isolationswiderstands durch. Am Ende der Prüfung zeigt das Gerät alle Ergebnisse mit dem Hinweis auf die Einhaltung oder Nichteinhaltung der Normen mit einfachen OK- oder NICHT OK-Symbolen an.
Der interne Speicher ermöglicht die Speicherung der Messwerte und ihre anschließende Übertragung auf den PC über den optischen/USB-Anschluss.
---