Neue Sortiment mit Elektrospindeln ES10 Line der Star auf dem Stand. Dazu entwickelt, auf den vertikalen Bearbeitungszentren für die Bearbeitung von Komponenten mit variabler Geometrie in kleinen und großen Serien und für verschiedene Materialarten montiert zu werden: von Aluminium über Guss bis hin zu Advanced Materials.
Dank der variablen Vorspannung an den Lagern kann sich die ES10 Line an die verschiedenen Bearbeitungsprozesse anpassen. Um allen Bearbeitungsanforderungen in Bezug auf Drehmoment und Drehzahl zu entsprechen, sind drei asynchrone Versionen verfügbar: 15kW (entry level), 25kW (high speed) und 30KW (high torque).
Die Elektrospindeln ES10Line sind mit einem Wellenkit ausgestattet, das es ermöglicht, die Maschinenstehzeit während der Wartungstätigkeit auf ein Minimum zu reduzieren.
Die ES10 Line wurde darauf ausgelegt, modular zu sein und allen Anwendungen unserer Kunden mit einem umfassenden Angebot an Optionals zu entsprechen: Hochdruck-Kühlschmierstoff über die Achse, Vibrationssensor, Sensor für die Messung der Wellenlängung, thermische Sonden an den vorderen und/oder hinteren Lagern. Außerdem kann auf Anfrage auch das Wellenverriegelungssystem montiert werden, um zusätzlich zu den Fräsarbeiten auch Drehvorgänge durchzuführen.
Die modulare und flexible ES10 Line ist gänzlich Made in HSD: Sie vertraut auf Motoren, die von uns entwickelt wurden, um maximale Qualität und Effizienz zu garantieren.