Die Scheibenbremssättel der Twiflex MU-Serie sind die kleinsten im Twiflex-Sortiment und sind hauptsächlich für leichte Stopp- und Halteaufgaben vorgesehen. Sein Design ermöglicht die Montage für Links- oder Rechtshänder.
Der Bremssattel ist für die Verwendung mit einer Scheibendicke von 8 mm geeignet. Bei einer überarbeiteten Anordnung zur Triebwerksbefestigung kann er jedoch mit Scheiben mit einer Dicke von 12,7 mm verwendet werden. Der minimale Scheibendurchmesser beträgt 150 mm. Eine Reihe von Bremsscheiben ist bei Howdon erhältlich (siehe Scheiben- und Nabenbaugruppen).
Vom Kunden zu liefernde Befestigungsschraube.
Verwenden Sie für den pneumatischen Betrieb trockene, gefilterte und nicht geschmierte Druckluft. Pneumatische Bremsen erfordern ein Steuerventil, das entweder manuell oder durch ein pneumatisches oder elektrisches Signal betätigt wird.
Die in den Diagrammen gezeigten Bewertungen basieren auf vollständig eingebetteten und konditionierten Bremsbelägen mit einem nominalen Reibungskoeffizienten μ = 0,4. Howdon-Scheibenbremsen müssen mit asbestfreien Twiflex-Bremsbelägen verwendet werden.
Effektiver Scheibenradius = tatsächlicher Radius (m) - 0,02 m.