unsere Gewebefilteranlagen eignen sich für Anwendungen, bei denen Emissionen unter 10mg/m3 erforderlich sind. Howden leistete 1986 Pionierarbeit beim Einsatz von Gewebefiltern in südafrikanischen Kraftwerken und bietet heute erstklassige Lösungen an, die mit den neuesten Umweltvorschriften übereinstimmen. Für das 4.110-MW-Kraftwerk Majuba haben wir die weltweit größte Kraftwerks-Gewebefilteranlage ihrer Art konzipiert und installiert.
Es werden zwei Schlauchfiltertechnologien angeboten, entweder Hochdruck-Reverse-Pulse-Jet oder Niederdruck-Reverse-Pulse-Jet.
Hochdruck-Rückwärtsimpuls-Jet
Die Hochdruck-Reverse-Pulse-Jet-Systeme von Howden werden als komplette, technisch ausgefeilte Schlauchfilteranlagen mit mehreren Modulen oder als eigenständige Einheiten geliefert und bieten so eine kombinierte Lösung mit hoher Leistung und niedrigen Betriebskosten.
Niederdruck-Umkehrpuls-Jet
Unsere Niederdruck-Reverse-Pulse-Jet-Filtertechnologie eignet sich besonders für Anwendungen, bei denen der Platz für die Anlage begrenzt ist, z. B. für Installationen zwischen dem Kessel und dem Auslasskamin einer bestehenden Anlage. Die Abreinigung unserer Umkehrströmungsdesigns erfolgt mittels eines Hochvolumenimpulses durch einen rotierenden Verteiler, was zu einer besseren Freisetzung des Staubkuchens, einer geringeren Reinigungshäufigkeit und einer längeren Lebensdauer der Filterschläuche führt. Der Rückspül-Jet-Filter bietet hohe Leistung und niedrige Betriebskosten, was ihn zu einer beliebten Wahl für viele anspruchsvolle industrielle Anwendungen macht.
Wesentliche Merkmale
robuste Konstruktion.
Einfacher Betrieb.
Vorteile
Einhaltung der Umweltgesetzgebung.
Geringer Wartungsaufwand.
Energieeffizient Minimaler Wasserbedarf.
Vollständig ausgearbeitete, schlüsselfertige Lösungen.
Umfassender Service und Support für den Anschlussmarkt.
---