Die SF-Baureihe ist eine Reihe einstufiger Zentrifugal-Turbokompressoren mit fliegendem, halboffenem Laufrad (3D-Bauweise), gestützt durch einen separaten Lagerbock, direkt angetrieben oder mit einem separaten Getriebe versehen. Mit dieser Konstruktion, die sich durch höchste Steifigkeit und optimiertes rotordynamisches Verhalten auszeichnet, erfüllt die SF-Baureihe die anspruchsvollsten Aufgaben in ihren Branchen - wie die Verdichtung von korrosiven, erosiven und klebrigen Gasen - und eignet sich für die Installation in rauen Umgebungen. Es können Gasmengen bis zu 600.000 m³/h verarbeitet werden. Sie setzen den Maßstab für Sicherheit und Zuverlässigkeit bei niedrigsten Lebenszykluskosten zugunsten ihrer Besitzer.
Mit einem Paketgewicht von über 50 Tonnen ist diese Maschine das schwerste Gerät seiner Art auf dem Markt.
Die SF-Baureihe ist optional in einer dem API-Standard 617, Teil 1 & 2, entsprechenden Ausführung erhältlich.
Für Auslegungsdrücke bis zu 50 bar (g) und Gasströme bis zu 200.000 m³/h ist die SF-Serie auch in einer Hochdruckausführung für Prozessgasanwendungen erhältlich und wird üblicherweise mit Trockengasdichtungen in Doppel- oder Tandemanordnung einschließlich einer Sperrgastafel geliefert.
Wesentliche Merkmale
Höchste aerodynamische Effizienz
Größter Leistungsbereich auf dem Markt
Minimaler Kühlwasserbedarf
Modulares Konstruktionsprinzip
Standardisierte Komponenten
Große Auswahl an bewährten aerodynamischen Laufraddesigns
Strömungsregelung über variable Eintrittsleitschaufeln, variable Diffusorleitschaufeln, Drehzahlregelung oder Kombinationen
Rückwärts gekrümmte Laufräder oder Radialspitze mit dreidimensionalen Schaufeln
Hervorragende Verschleißfestigkeit über das gesamte Laufrad
Große Auswahl an bewährten aerodynamischen Laufradkonstruktionen
Wartungsfreundliche Konstruktion
---