Der Füllstandsanzeiger Typ 850 dient zur Anzeige und/oder Weiterleitung des Flüssigkeitsstandes in einem Tank.
Er besteht aus:
-Einem Anzeigegehäuse (Sockel aus lackiertem Aluminium oder rostfreiem Stahl), in dem das Anzeigeinstrument und die Alarmkontakte montiert sind: Beispiel: 1 oder 2 Alarme und / oder 1 elektronischer Sender.
-Einem Schwimmer oder Stößel (Basis aus Edelstahl oder je nach Art der Flüssigkeit auf Anfrage).
-Ein Anschlusssystem an den zu messenden Tank (Flansch- oder Gewindeanschluss), das mit einem Kopf ausgestattet ist, der das Anschlusssystem an die Anzeigebox enthält.
Als Option kann der 850 in einer Kammer montiert werden, deren Anschlüsse an den zu kontrollierenden Prozess angepasst sind.
PRINZIP DER MESSUNG
Das Gerät wird senkrecht montiert. Der Flüssigkeitsstand wird durch den Schwimmer bestimmt. Ein Kraftausgleichssystem, bestehend aus einer Masse mit konstantem Querschnitt, die an einer kalibrierten Feder aufgehängt ist (archimedisches Prinzip), ermöglicht einen großen kombinierten Messbereich zwischen dem zu messenden Maßstab und der Dichte der Flüssigkeit. Die Füllstandsanzeige wird über die Magnetkupplung an die Anzeigenadel auf der Skala des Anzeigegehäuses und an die im Inneren des Gehäuses befindlichen Alarm- oder Rückübertragungselemente übertragen.
---