Das D‑System dient der einfachen In-Situ-Visualisierung hydrothermischer Prozesse in verfahrenstechnischen Wasserkreisläufen.
In unserem seit 2020 bestehenden Systemcenter für Industrielle Temperiertechnik (SIT) erhalten Sie die Möglichkeit, unsere jüngsten Innovationen rund um die Thematik der gezielten Temperierung von Werkzeugen und Prozessmedien sowie Halbzeugen und Produkten aus Kunststoff kennenzulernen – und ausgiebig zu testen.
Das D‑System von hotset ist ein mobiles und flexibles Messgerät zur schnellen Vor-Ort-Analyse des Energiehaushalts technischer Wasserzyklen. Überall wo Wasser als funktionelles Medium im Umlauf ist, ermöglicht es die rasche Überprüfung und Visualisierung von Durchflussmengen, Temperaturverläufen und Druckdifferenzen.
Der Datenlogger besteht aus einem kompakten Messmodul und einem farbigen 7‑Zoll-Touch-Screen und deckt ein großes Einsatzgebiet ab. Sie können es zur Fehlersuche nutzen, zur Feinjustage fluidtechnischer Prozesse, zur Qualitätssicherung und für viele andere Anwendungen, bei denen Wasser als Kühl- und Heizmittel, als Transport- und Hydraulikfluid, als Betriebs- und Antriebsmedium oder als Treibstoff-Komponente dient.