Während unsere Hot Disk®-Sensoren für die meisten Messszenarien geeignet sind, können unsere Hot Strip-Sensoren für Proben mit ungerader Form und/oder begrenzter Größe eingesetzt werden, z. B. für rechteckige Platten und Stäbe mit quadratischem Querschnitt. Bei anisotropen Proben können Hot Strip-Sensoren zur Analyse des 3D-Wärmeleitfähigkeitstensors biaxialer Materialien verwendet werden, während die Hot Disk-Sensoren auf die Analyse der Wärmeleitfähigkeit in der Ebene und durch die Ebene uniaxialer Materialien beschränkt sind.
Handhabung von Proben mit ungerader Form und begrenzter Größe bis zu 400°C
Unser Angebot an Kapton-isolierten Hot Strip™-Sensoren für isotrope, anisotrope, Platten-, eindimensionale und Struktursondenmessungen mit einer Betriebstemperatur von -253°C (20 K) bis 300°C (400°C in Vakuum oder sauerstofffreier Umgebung) ist in der folgenden Tabelle aufgeführt, gefolgt von Bildern und detaillierten Abmessungen:
Alle Kapton-isolierten Hot Strip Sensoren können mit oder ohne angeschlossenes Kabel erworben werden. Die standardmäßigen polymerummantelten Kabel können in einem Temperaturbereich von -20 °C bis +50 °C verwendet werden, während silikonummantelte Kabel für den Einsatz im größeren Bereich von -60 °C bis +180 °C erhältlich sind. Für kryogene Temperaturen werden dünne silikonummantelte Kabel angeboten. Sensoren ohne Kabel können in speziellen Sensorhaltern für den Einsatz bis 300 °C (400 °C in Vakuum oder sauerstofffreier Umgebung) montiert werden.
---