Die Hot Disk® TPS 1000 ist ein leistungsstarkes Instrument für QC-Prüfungen, das die Wärmetransporteigenschaften mit sehr hoher Präzision misst. Die TPS 1000 ist skalierbar, wobei sie in ihrer einfachsten Konfiguration in erster Linie als preislich attraktives, einfaches Wärmeleitfähigkeitsmessgerät für 1D-Prüfungen (durch die Ebene) funktioniert. Das TPS 1000 kann jedoch auch als dediziertes Messgerät für die spezifische Wärmekapazität verwendet werden. In einer erweiterten Konfiguration kann das Gerät auch als fortschrittliches Wärmeleitfähigkeits-, Temperaturleitfähigkeits- und Temperaturleitfähigkeitsmessgerät verwendet werden, dessen Leistung und Fähigkeiten denen unseres TPS 2200-Laborgeräts nahe kommen. Das heißt, es kann millimeterdicke Schüttgutproben untersuchen, die Wärmeleitfähigkeit von 0,01 bis 500 W/m/K messen, einen Temperaturbereich von -100 °C bis 750 °C abdecken und zur Analyse der anisotropen Wärmetransporteigenschaften uniaxialer Materialien verwendet werden. Das TPS 1000 entspricht der ISO 22007-2 und ist CE-gekennzeichnet.
Für eine kostengünstige Qualitätssicherung
Der anpassungsfähige Hot Disk® TPS 1000 Thermal Constants Analyser ist ein Gerät mit skalierbarer Messkapazität. Es ist speziell für QC-Tests vorgesehen, da seine Skalierbarkeit eine präzise Konfiguration für eine bestimmte Produktlinie ermöglicht, bei der das Testszenario über einen längeren Zeitraum festgelegt ist. Dies ermöglicht ein kundenspezifisches QC-Instrument zu einem attraktiven Preis mit der gleichen unübertroffenen Präzision wie unsere Laborinstrumente, die ISO 22007-2 entsprechen.
In seiner einfachsten Konfiguration arbeitet das TPS 1000 als einfaches Wärmeleitfähigkeitsmessgerät für die 1D-Prüfung von mittel- bis hochleitenden stabförmigen Proben. Es verwendet dann unseren Hot Strip-Sensor Modell 101474
---