Der Hot Disk TPS 500 S misst schnell und genau die Wärmeleitfähigkeit, die Temperaturleitfähigkeit, den Wärmedurchgangskoeffizienten und die spezifische Wärmekapazität eines breiten Spektrums von Materialien und ist daher ein hervorragendes Wärmeleitfähigkeitsmessgerät für den Einstieg in die Messung und einzigartig geeignet für QC-Tests. Das TPS 500 S erweitert die 500er-Serie um leistungsstarke neue Funktionen, indem es z. B. mehr Messmodule und Sensormodelle aufnehmen kann. Das TPS 500 S kann Schüttgutproben bis zu einer Dicke von wenigen Millimetern verarbeiten, hat einen Wärmeleitfähigkeitsbereich von 0,03 bis 200 W/m/K und seine Temperaturspanne reicht von -100 ºC bis 300 ºC. Es basiert teilweise auf ISO 22007-2 und ist CE-gekennzeichnet.
Für das Kleinlabor
Der kompakte Hot Disk TPS 500 S Wärmekonstantenanalysator misst schnell und präzise die Wärmeleitfähigkeit, die Temperaturleitfähigkeit, den Wärmedurchgangskoeffizienten und die spezifische Wärmekapazität einer Vielzahl von Materialien und ist daher ein leistungsstarkes Wärmeleitfähigkeitsmessgerät für kleine Labore oder QC-Prüfeinrichtungen.
Das TPS 500 S vereint unsere patentierte und leistungsstarke TPS-Technologie (jetzt ISO-genormt) mit unserer eleganten Prüf- und Analysesoftware und ist damit das wohl am einfachsten zu bedienende und vielseitigste Wärmeleitfähigkeitsmessgerät auf dem Markt.
Das TPS 500 S misst die Wärmetransporteigenschaften von Feststoffen, Pulvern, Pasten, Gelen und Flüssigkeiten über einen Temperaturbereich von -100 °C bis 300 °C. Das Gerät bietet eine ähnliche Genauigkeit und Flexibilität bei der Probengröße wie das Referenzgerät TPS 2500 S und das Arbeitspferd TPS 1500 (die beiden letztgenannten Geräte sind nach ISO 22007-2 konzipiert).
---