Fixinspect von Witte: Problem-Messpunkte sichtbar machen
Fixinspect Messadapter, Targets und Kulissenrahmen erleichtern und beschleunigen Messvorgänge bei taktilen und optischen Messsystemen. So lösen sie beispielsweise auch das Problem, Bohrungen und Schweißbolzen an schwer zugänglichen, frei im Raum liegenden Stellen zu messen.
Das Fixinspect-Programm umfasst sechs Produktreihen:
Fixinspect HK als halbkugelförmige Adapter für taktiles Messen. Sie stehen in unterschiedlichen Ausführungen zur Verfügung, sodass alle Gegebenheiten – Bohrungen, Quadratlöcher, Langlöcher, Bolzen und Innengewinde – gemessen werden können. Alle Fixinspect-Halbkugeln sind aus hochfestem Aluminium mit einer Toleranz von 0,02 Millimeter gefertigt und reflektionsfrei eloxiert.
Fixinspect PG machen optisch nur schwer erfassbare Punkte „sichtbar“. Die speziell codierten Messadapter in Würfelform dienen dem Markieren und Lokalisieren von Bohrungen, Kanten und Ecken.
Fixinspect TA sind Targets und Referenzmarken für das photogrammetrische Messen. Die Positionsmarker unterstützen das einfache Modifizieren der Kamerawinkel und Punktedichte zur Bildung der Referenz.
Fixinspect KR Kulissenrahmen kommen dort zum Einsatz, wo keine Aufnahmevorrichtung vorhanden ist, die mit Referenzmarken und Targets bestückt werden kann. Alle KR-Elemente – Rahmen und Streben – sind kombinierbar und mit Targets sowie Millimeterskalen versehen.
Fixinspect LT dienen als Messadapter zur Aufnahme kugelförmiger Reflektoren beim Einsatz von Lasertrackern sowie als Hidden-Point-Adapter.