MERKMALE
-hohe Ofenkapazität bis zu 750 t/d
-einfach einstellbares Temperaturprofil entlang des Ofens
-geringer Energieverbrauch
-niedrige Emissionswerte
-hohe Flexibilität bei Produktionsänderungen
-hohe spezifische Schmelzflächenbelastung
-lange Lebensdauer
ALLGEMEINES
Ähnlich wie der endgebrannte Ofen bietet der regenerative Querofen einen geringen Energieverbrauch und eine hohe Flexibilität beim Zugwechsel. Dieser Ofentyp kann jedoch aufgrund der kürzeren Flammenlänge im Vergleich zum endbefeuerten Ofen mit größeren Schmelzflächen gebaut werden. Daher wird der Querofen normalerweise für Öfen mit hoher Kapazität oder dort eingesetzt, wo das bestehende Gebäude keinen endbefeuerten Ofen zulässt
Der Ofen kann für Behälterglas, Tafelglas, Kosmetikglas, Pharmaglas, Flachglas, Solarglas, Natrium-Silikatglas, Röhren- und Beleuchtungsglas eingesetzt werden.
BESCHREIBUNG
Je nach Glasqualität, Ofenkapazität, Rohmaterialspezifikationen und Glasart wird jeder Ofen perfekt ausgelegt und auf die Anforderungen der Glasindustrie zugeschnitten.
Die Regeneratoren, Brenneröffnungen und Brenner sind seitlich angeordnet. Für jede Brenneröffnung kann eine geteilte Regeneratorkammer zusammen mit einer Klappe am Abgaskanal ausgeführt werden. Dies ermöglicht die präzise Steuerung der Wannentemperatur entlang des Schmelzprozesses im Inneren der Wanne.
---