MERKMALE
-gleichmäßige Einstellung der Flammenbildung durch verschiedene Luft- und Öldüsen
-geeignet für Schweröl oder Leichtöl
-Ölzerstäubung mit Druckluft oder Erdgas
-niedrige NOx-Bildung
-für den Einbau unter der Öffnung an quer- und endbefeuerten Öfen oder als Luftgehäusebrenner
ALLGEMEINES
Der HORN MOB-Brenner für Öl wird als Unterflurbrenner in kreuz- oder endbefeuerten Regenerativfeuerungen installiert. Der Brenner ist in der Lage, mit verschiedenen Ölsorten und -qualitäten zu arbeiten, die in verschiedenen Regionen der Welt verfügbar sind. Seine Konstruktion zeichnet sich durch zwei Brennerdüsen aus, eine für Öl und eine für Druckluft. Es ermöglicht dem Ofenbetreiber, die Flammenbildung auf zwei Arten einzustellen: die Dimension der Öldüse und die Dimension der Luftdüse
BESCHREIBUNG
Der HORN-Ölbrenner MOB ermöglicht es dem Ofenbetreiber, die Flammenform durch die Dimension der beiden verfügbaren Düsen - eine für Öl und eine für Druckluft - einzustellen.
Luftdüse
Der Luftdüsenquerschnitt ist entsprechend der verfügbaren Ölviskosität, dem Zerstäubungsdruck der Druckluft und der gewünschten Flammenlänge vor Ort auszulegen. Je nach Ölviskosität und gewünschter Schärfe der Flamme liegt der Zerstäubungsluftverbrauch zwischen 0,2 - 0,5 Nm³/kg Brennstoff. Der verfügbare Luftdruck sollte ca. 2,5 - 3,5 bar betragen.
---