Ergänzung der MEXA-Serie durch ein hochdynamisches System mit schneller Reaktionszeit dank einer kompakten Gaszelle und einer Abtastrate von 5 Hz. Genaue und zuverlässige Messungen dank des hauseigenen Fourier-Transform (FT)-Infrarotspektrometers.
HORIBA, ein führender Anbieter für Emissionsmessungen und Kfz-Prüfsysteme, bringt mit dem MEXA-ONE-FT-CS den kleinsten stationären FTIR-Analysator auf den Markt. Der Motor Exhaust Gas Analyzer wird auf dem Markt für stationäre Fourier-Transformationssysteme erhältlich sein. Der MEXA-ONE-FT-CS mit einer Abtastrate von 5 Hz misst gleichzeitig die Konzentrationen mehrerer Komponenten, darunter NH3, CH4, CO und CO2, in unverdünntem Abgas mit der Fourier-Transformations-Infrarotmethode (FTIR) in Kombination mit einem multivariaten Analysealgorithmus.
Das MEXA-ONE-FT-CS von HORIBA gewährleistet dank seiner kompakten Gaszelle und der schnellen Datenerfassung ein hochdynamisches Ansprechverhalten bei einer geringen Durchflussrate. Die kleine Grundfläche und Größe des Systems sparen Platz in der Testzelle und den Stromverbrauch, was die Kosten für den Kunden senkt. Darüber hinaus reduziert es die Ausfallzeiten auf ein Minimum, da es vollständig in die äußerst anpassungsfähige, intelligente und intuitiv zu bedienende HORIBA ONE Plattform integriert ist, die den Kunden eine vollständige Systemsteuerung und einen Überblick über die Messergebnisse bietet. MEXA-ONE-FT-CS bietet fortschrittliche selbstdiagnostische Überwachungsfunktionen und vollautomatische Funktionen zur Leistungsüberprüfung.
Unser neues MEXA-ONE-FT-CS ist HORIBAs erstes Fourier-Transformationssystem mit 5 Hz für hochgenaue und zuverlässige Messungen", erklärt Velizara Lilova, Produktingenieurin MEXA-ONE-FT-CS bei HORIBA Europe GmbH.
---