Eine neue Messlösung, die dazu beiträgt, die Produktivität der Produktionsprozesse in petrochemischen Anlagen zu verbessern*¹.
Der PLGA-1000 Prozesslaser-Gasanalysator ist für die Messung von Kohlenwasserstoffen und anderen Gasen in Prozessgasen von petrochemischen Anlagen konzipiert. Der PLGA-1000 nutzt eine firmeneigene Technologie zur kontinuierlichen Messung geringer Konzentrationen von Acetylen (C2H2) und Kohlendioxid (CO2), die als Verunreinigungen in hochkonzentriertem Methan (CH4) und Ethan (C2H6) enthalten sind, die zu den Materialgasen gehören, mit hoher Geschwindigkeit und Empfindlichkeit. Dies trägt zur Verbesserung der Produktivität, der Kosten und der Qualität des Herstellungsprozesses sowie zur Verringerung der Umweltauswirkungen bei.
*1: Begrenzt auf bestimmte Herstellungsprozesse
Die von HORIBA entwickelte IRLAM™ *¹ (InfraRed Laser Absorption Modulation) Technologie ermöglicht neue Lösungen für spezifische Herstellungsprozesse, die mit Prozessgaschromatographenmessungen nur schwer zu erreichen sind.
Signifikante Verbesserung der Prozesskontrolle durch genauere und schnellere stabile kontinuierliche Gasmessungen
Kontinuierliche Messung von Verunreinigungsgasen mit geringer Konzentration in hochkonzentrierten Kohlenwasserstoffen mit hoher Genauigkeit und kurzer Messzeit.
- Hochempfindliche Messung: ppb-Niveau (Verunreinigungen in niedriger Konzentration in hochkonzentrierten Kohlenwasserstoffen werden auf ppb-Niveau gemessen)
-Schnelle Ansprechzeit: 3 Sekunden (Einzelheiten siehe Reaktionszeit in den Spezifikationen)
Senkung der Betriebskosten
Ein säulenfreier Gasanalysator, der die IRLAM-Technologie nutzt. Durch die Verwendung eines Lasers als Lichtquelle wird außerdem die Häufigkeit von Ersatzteilen und Kalibrierungen reduziert.
---