Thermischer Strömungssensor in Sondenform mit Schaftdurchmesser 10 mm und mit im Anschlussgehäuse integriertem Messumformer U10b zum Einbau in Rohrleitungen mit Innendurchmesser ab 25 mm.
Mittels Webinterface kann mit jedem internetfähigen Gerät auf alle Sensoren mit WiFi-Schnittstelle zugegriffen, die Messdaten kontrolliert und übertragen, sowie die Geräteeinstellungen verändert werden. Bei dieser neuen Generation von Sensoren kann dasselbe Gerät für eine Vielzahl von Gasen auch in Ex-Bereichen der Kategorie 3G und 3D (Zone 2 und Zone 22) eingesetzt werden. Eine Neukalibrierung oder Rücksendung an den Hersteller ist bei Gaswechsel nicht mehr erforderlich. Am Sensor muss lediglich die passende Gaskennlinie aus den im Gerät hinterlegten Kennlinien eingestellt werden.
Sondenmaterial: Edelstahl.
Temperaturbeständigkeit -10 ... +140 °C.
Druckbeständigigkeit bis 16 bar.
Anwendungen:
Messung der Luft-/Gasgeschwindigkeit, des Druckluft- und Gasverbrauchs, von Leckageströmungen, des Laminarflows in Reinräumen oder Maschinen, in Abluft, Brennerzuluft, in klimatechnischen Anwendungen und in Luft im Grob-Vakuumbereich bei Drücken größer 200 hPa absolut.
Ausgangssignale:
- 2 Analogausgänge 4-20 mA, frei parametrierbar
- Relais für Mengenimpuls, Grenzwert
- WiFi-Schnittstelle (optional)
- M-Bus (Meter-Bus; optional). Informationen zum M-Bus finden Sie hier.
Parametrierbar über optionale Tastatur im Gehäusedeckel oder über WiFi-Schnittstelle.