UL-zertifizierte, explosionsgeschützte Gasdetektoren für brennbare Gase: für bis zu 150 °C zugelassene Hochtemperaturversion erhältlich.
Produktbeschreibung
Der 705 Hochtemperatursensor wurde speziell für die Messung brennbarer Gase in Gefahrenbereichen mit hohen Temperaturen entwickelt. Zu typischen Anwendungsbereichen zählen Turbinengehäuse und Trocknungsöfen, die in in mit Lösungsmitteln arbeitenden Druck- und Beschichtungsmaschinen verwendet werden.
Diese Anwendungen erfordern einen Sensor, der über einen breiten Temperaturbereich hinweg zuverlässige und stabile Messungen liefert, die niedrige Alarmschwellen zulassen.Der Hochtemperatursensor Modell 705 ist mit zwei speziell abgestimmten, giftbeständigen Sieger-Elementen zur Messung brennbarer Gase ausgestattet. Das Gerät verfügt über eine sehr stabile Basislinie, die eine Senkung der Alarmauslöseschwellen auf bis zu 5 % UEG in einem Temperaturbereich von -25 °C bis +150 °C (-3 °F bis +302 °F) erlaubt.Der Gasmessbereich kann je nach verwendetem Steuerungstyp von 0 – 20 % UEG bis 0 – 100 % UEG konfiguriert werden.
Die Detektorelemente sind in einer explosionsgeschützten, gemäß UL für Gefahrenbereiche zugelassenen Baugruppe untergebracht. Sie verfügen über einen branchenüblichen 3-adrigen mV-Brückenausgang, der an eine geeignete Steuerung angeschlossen oder über einen Feldtransmitter in ein analoges Ausgangssignal umgewandelt werden kann.