Honeywell Tank System ist ein weltweit führender Anbieter von Mess- und Probenahmelösungen. Wir haben unser Fachwissen auf die neuen Herausforderungen angewandt, die das Ballastwasser-Übereinkommen mit sich bringt, um praktische und sichere Lösungen für die Probenahme von Ballastwasser in Tanks zu entwickeln.
die Lösung für den Ballastwasserprobenehmer besteht aus 3 Komponenten:
Das Deckventil
Hergestellt aus rostfreiem Stahl mit hohem Molybdängehalt und PFTE-Dichtungen: Zugelassen und zertifiziert für den Einsatz in der Schifffahrt und dafür ausgelegt, mindestens so lange zu halten wie das Schiff, auf dem es installiert ist. Das Deckventil ist die perfekte Lösung, um eine einfache Probenahme zu gewährleisten und eine Verunreinigung des Wassers und das Austreten von Gasen zu verhindern.
Der Probenehmer
Der hermetische Probenehmer GTX wurde entwickelt, um maximale Sicherheit zu gewährleisten und gleichzeitig die Arbeitsabläufe einfach und schnell zu halten.
Flaschen
Die vier Flaschentypen wurden entwickelt, um den schwierigen Anforderungen der Ballastwassermessung gerecht zu werden: Einige Inspektionen basieren auf der Entnahme einer repräsentativen Probe der Wassersäule (laufende Flasche); andere Inspektionen oder wissenschaftliche Probenahmen erfordern die ausschließliche Entnahme der oberen Wasseroberfläche (Zonenflasche) oder des Bodens des Tanks (Bodenflasche) oder eine Probe, die in einer bestimmten Höhe entnommen wird (Punktflasche)
Welche Probleme werden damit gelöst?
Schnelle und einfache Probenahme des Ballastwassers zur Analyse vor dem Ablassen
Sicherer Betrieb ohne Verunreinigung oder Freisetzung von Gasen
Präzise Wahl der Höhe, aus der die Probe entnommen wird - weitaus besser als bei der Inline-Probenahme
Die Probe kann zur Überprüfung des Salzgehalts (D1-Verfahren) oder zur mikrobiologischen Überprüfung (D2-Verfahren) verwendet werden
---