Die elektropneumatischen Messumformer der CT801-Familie ermöglichen Füllstandsmessungen zu extrem niedrigen Betriebskosten. Die Messumformer bieten bewährte Zuverlässigkeit und wurden bereits auf mehr als 2.000 Schiffen weltweit installiert.
Was ist das?
Die elektropneumatischen Messumformer CT801 werden als eigenständige Einheit angeboten, die korrosionsbeständig ist und auf der Brücke oder in einem Schrank (TN3801) montiert werden kann. Die Standalone-Einheit ist eigensicher und wird über eine Schleife mit 4 bis 20 mA versorgt. Der TN3801-Schrank nimmt bis zu 24 Geräte auf kleinstem Raum auf, ist netzgespeist und kommuniziert mit dem Schiffssystem über zwei RS422/ RS485-Datenverbindungen. Diese Füllstandstransmitter sind für die Füllstandsmessung aller Arten von Flüssigkeiten in allen Arten von Tanks, einschließlich Ballasttanks und Servicetanks, konzipiert.
Diese Messumformer liefern genaue Messungen, sind sehr langlebig und korrosionsbeständig. Weitere Vorteile sind:
Geringer Verbrauch von Luft oder Neutralgas
Kompakte Bauweise
Elektrischer und pneumatischer Selbstschutz
Einfache Installation
Kurze Zeit für die Inbetriebnahme
Geringe Wartung
Doppelte Kommunikation im Bus
Zugelassen von den wichtigsten Klassifikationsgesellschaften.
Wie funktioniert es?
der Sensor misst kontinuierlich den Differenzdruck eines Luftstroms. Dieser Luftstrom wird durch ein Rohr auf den Boden des Tanks geleitet und erzeugt Blasen (oft als "Sprudelsystem" bezeichnet). Der Druckunterschied in der Luftleitung ist direkt proportional zum Flüssigkeitsstand im Tank. Dieser Druck wird an ein elektronisches Gerät mit Drucksensor weitergeleitet, das ein analoges elektrisches Ausgangssignal liefert.
---