Bei den Schwerlast-Druckmessumformern der PX2-Serie von Honeywell handelt es sich um ein Portfolio konfigurierbarer Druckmessumformer mit piezo-resistiver Sensortechnologie mit einer Signalverarbeitung über einen integrierten anwendungsspezifischen Schaltkreis (ASIC) in einem Edelstahlgehäuse. Die PX2-Serie ist vollständig kalibriert und gleicht Abweichungen, Empfindlichkeit, Temperaturauswirkungen und Nichtlinearität mithilfe eines integrierten anwendungsspezifischen Schaltkreises (ASIC) aus. Diese Messwandler messen den absoluten, relativen (abgedichtet) oder entlüfteten Überdruck. Die Ausführung für den Absolutdruck hat einen internen Vakuumreferenzwert und einen Ausgangswert, der sich proportional zum Absolutdruck verhält. Die abgedichteten Überdruck-Ausführungen verfügen über einen internen Drucksollwert von einer Atmosphäre auf Meereshöhe und die entlüfteten Ausführungen messen den Druck gegenüber dem Umgebungsdruck. Sie sind RoHS-konform und wurden gemäß ISO 9001 Standards entwickelt und hergestellt.
Medienkompatibilität: Gängige FKW (Fluorkohlenwasserstoff)-Kühlmittel wie R410A und R134A, Kühlmittel der nächsten Generation mit geringem Klimaerwärmungspotenzial, wie z..B. R448A (Solstice® N40), R32 und R1234ZE, Motorenöl, Hydraulikflüssigkeiten auf Erdölbasis, DOT 3 Bremsflüssigkeit und trockene Luft. Zu Ammoniak und sonstigen ätzenden Medien siehe die Serie SPT von Honeywell.
Verbesserte Haltbarkeit: Die Serie PX2 kann unter den anspruchsvollen Bedingungen betrieben werden, die typisch für HLK- und Kühlanlagen sowie Druckluftanwendungen sind. Der Sensor hält mindestens 10.Millionen Druckzyklen stand und hat einen Schutz vor Fremdkörpern von bis zu IP69K.