Die fahrzeugseitige ATP-Ausrüstung ist eine äußerst zuverlässige und sicherheitsorientierte Ausrüstung, die den Entwicklungsanforderungen des Eisenbahnverkehrs entspricht. Es gibt zwei Versionen der ATP-Ausrüstung, die jeweils den CTCS- und ETCS-Normen entsprechen. Die ETCS-Version erhielt die TSI-Zertifizierung für ETCS Level 0, Level 1 und Level 2.
Sie wurde mit der redundanten Sicherheitsplattform "2oo2" und einem ausfallsicheren Design entwickelt, das auf einer hochzuverlässigen Computerplatine und einem Echtzeitbetriebssystem basiert, und erfüllt die höchste Sicherheitsintegritätsstufe (SIL4) gemäß EN 50129. ATP empfängt Funkmeldungen, Baliseninformationen und Gleisstromkreisdaten von der Strecke über GSM-R, BTM und TCR. Es verarbeitet Zugfahrtberechtigungen, streckenseitige Informationen und Schnittstellen und erstellt das restriktivste Geschwindigkeitsprofil gemäß dem kontinuierlichen Geschwindigkeitsregelungsmodus auf der Grundlage des Zielabstands. Das System sorgt für die Überwachung des Zugbetriebs und die Sicherheit, indem es die Traktion unterbricht, den Stromabnehmer steuert, verschiedene Bremsstufen anwendet und eine Notbremsung durchführt.
Unter der Organisation und Führung der China State Railway Group Co.,Ltd. hat HollySys die vollautomatische ATO-Technologie in den Steuerungssystemen von Hochgeschwindigkeitszügen mit Geschwindigkeiten bis zu 250 km/h und 350 km/h implementiert. Das Unternehmen hat sie auch in städtischen Eisenbahnsystemen implementiert. Basierend auf den Zugsteuerungssystemen sorgen die fahrzeugseitigen ATO-Einheiten für automatisches Fahren, um die Transporteffizienz zu erhöhen, die Arbeitsbelastung des Fahrers zu verringern und die Sicherheit der Fahrgäste beim Einsteigen zu gewährleisten.
Merkmale
Die fahrzeugseitige Zugsteuerungsanlage entspricht den technischen Spezifikationen der CTCS-3-Ebene.
---