Mu-Kupfergehäuse der Serie 1900 bestehen aus zwei Teilen: Deckel und Gehäuse. Die Mu-Kupfergehäuse bieten hervorragende RFI/EMI-Abschirmung und Schutz. Das EMI-geschirmte Gehäuse ist für den Einbau in z. B. ein vorhandenes Kunststoffgehäuse konzipiert, um die Komponenten vor elektromagnetischen Störungen zu schützen. Das EMI-geschirmte Gehäuse kann auch verwendet werden, um eine gesamte Leiterplatte in einem Gehäuse vor Störungen durch andere Komponenten im Gehäuse zu schützen.
Bei einem zweiteiligen Korpus können auf der Leiterplatte montierte Anschlüsse, Displays und Schalter durch den Deckel und die Gehäuseteile hindurchragen. Bei einteiligen Gehäusekorpusse wäre dies nicht möglich. Durch Aussparungen im Deckel oder Gehäuseteil bzw. durch Vertiefungen wird Platz für Anschlüsse, Displays und Schalter auf der Leiterplatte geschaffen.
Leiterplatten können auf Kunststoffbolzen montiert werden, um sie vom EMI-geschirmten Gehäuse zu isolieren. Die Bolzen können mit Gewinde oder mit extrem starkem Klebstoff in jeder beliebigen Form und Größe geliefert werden. Für Hochleistungsanwendungen kann die Abdeckung an das Gehäuse gelötet oder mit Bolzen und Schrauben befestigt werden.
Erhältlich in Standardabmessungen und in jeder gewünschten Form und Größe, gemäß Ihrer Zeichnung. Sie können auch angeben, wo die Isolierbolzen platziert werden sollen. Erhältlich in Mu-Kupfer oder in einer verzinnten Mu-Kupfer-Version für einfaches Löten.