Empfohlene Anwendungen:
Der gelötete Plattenwärmetauscher HFQ10 deckt eine Kälteleistung von 1 bis 30 kW ab. Es kann als Kondensator/Verdampfer, aber auch als Unterkühler/Überhitzer eingesetzt werden. Es ist besonders geeignet für kleine zentrale Klimaanlagen zu Hause.
Gestaltungsprinzip:
Das kompakte HFM-Plattenpaket des gelöteten Plattenwärmetauschers wird im Vakuum mit Kupfer oder Nickel verlötet. Im Vergleich zu gedichteten Plattenwärmetauschern kann der gelötete Plattenwärmetauscher eine hohe Temperatur von 225℃, Druck bis zu 45 MPa aushalten.
HFM gelötete Plattenwärmetauscher bestehen aus einer Reihe von 0,4 mm dünnen Platten, die die Wärme hoch effizient übertragen.
In der One Pass Solution Ausführung kann der mittlere Durchfluss bis zu 8m3/h betragen. Alle 4 Anschlüsse befinden sich auf der Vorderseite. Das bedeutet einfache Rohrleitungs- und Wartungsarbeiten.
Das Plattenpaket, das mit zwei Endplatten und Anschlüssen bestückt ist, wird bei extrem hohen Temperaturen vakuumgelötet und bildet einen dauerhaft abgedichteten Wärmetauscher. Das Endergebnis ist ein starkes Ergebnis
die hohe Wärmeübertragung ergibt sich aus dem Hauptmuster, das so konzipiert ist, dass eine turbulente Strömung erzeugt wird.
---