Beschreibung
Die Elektronischen Lasten der Serie PLI ermöglichen eine komfortable Bedienung durch eine grafische Benutzerschnittstelle. Die Stärke der Geräte liegt im Besonderen in der sehr umfangreichen Ausstattung an Schnittstellen. Neben Ethernet, USB, RS-232 und Analog ist auch eine CAN-Schnittstelle serienmäßig eingebaut. Die Programmierung erfolgt in SCPI mit einer umfangreichen Kommandosyntax.
Funktionen
Die Geräte verfügen über die Betriebsarten Konstant-Strom, Konstant-Spannung, Konstant-Leistung und Konstant-Widerstand. Zusätzlich können in jeder Betriebsart Grenzwerte für Spannung und Strom vorgegeben werden. Eine automatische Messdatenspeicherung erlaubt es, Messdaten einfach auf einen externen USB-Stick abzulegen. Dynamische Vorgänge (LIST-Funktion) können mit bis zu 300 Einstellwerten nachgebildet werden. Die Elektronische Last speichert die synchron erfassten Messwerte mit Zeitstempel. Ein konfigurierbares Triggermodell steuert Messdatenerfassung, statische und dynamische Einstellungen.
Null-Volt-Modelle - PLIxxxxZV
Spezielle Anwendungen, z. B. Brennstoffzellentests, erfordern die Belastung des Prüflings bis nahezu 0 V. Dazu bieten wir eine Reihe von Modellen mit integriertem Zero-Volt-Netzteil an.
Besondere Funktionen
•Energiespeicherprüfung/Entladefunktion
Eine eingebaute Prüffunktion ermöglicht es, Energiespeicher wie Akkus, Batterien, Ultracaps etc. auf einfache Weise kontrolliert zu entladen und die dabei ermittelten Werte wie Ladung und Energie zur Verfügung zu stellen.