Hochwertiges, elektrogeschmolzenes, schwarzes Siliciumcarbid, das durch die Verschmelzung von Petrolkoks und Quarzsand hergestellt wird.
Eines der härtesten und aggressivsten Produkte in der Palette der synthetischen Mineralien für den Einsatz in einer Vielzahl von Anwendungen vom allgemeinen Strahlen und der Oberflächenbearbeitung von Nichtflugzeugkomponenten, rutschfesten Bodenbelägen, Gleitschleifmitteln, der Herstellung von Tresoren, beschichteten und gebundenen Strahlmitteln und Poliermitteln.
Dieses für seine hohe thermische Stabilität und seine Verschleißeigenschaften bekannte Material wird in großem Umfang in feuerfesten Materialien, gebundenen und beschichteten Schleifmitteln und in der Präzisionsoberflächenbearbeitung sowie in großem Umfang im Bereich der Sicherheitsfußböden eingesetzt.
Schwarzes Siliziumkarbid ist aufgrund seiner hervorragenden abrasiven Eigenschaften einzigartig. Die Körner können in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, z. B. gesintert in einer Reihe von technischen Keramiken; die Körner werden in großem Umfang für photovoltaische Anwendungen, chemische Filter, feuerfeste Materialien und gebundene oder beschichtete Schleifmittel verwendet
ANWENDUNGEN
- Gussteile für die Luft- und Raumfahrt
- Anti-Rutsch-Böden / Sicherheitsbodenbeläge
- Anti-Rutsch-Harze und -Farben
- Gebundene und beschichtete Schleifmittel
- Gussteile und Schmiedeteile
- Diffusions- und Plasmabeschichtungen
- Elektronik- und Halbleiterindustrie
- Läppen und Polieren/Lapidieren/Optik
- Metalle: Zulassung für Luft- und Raumfahrt
- Metalle: Reinigen ohne Maßveränderung
- Metalle: Entfernung von Graten
- Metalle: Oberflächen für die Gummi-/Kunststoffverklebung schärfen
---