KOSTENGÜNSTIGE LÖSUNG, UM MODBUS-TCP-NETZWERKE/GERÄTE ÜBER ETHERNET/IP MIT EINER CONTROLLOGIX® ODER COMPACTLOGIX® ZU VERBINDEN
SCHNELLE E/A-DATENÜBERTRAGUNG (UNTERSTÜTZT BIG DATA)
Das Linking Device ist in erster Linie für die schnelle Übertragung großer E/A-Datenmengen zwischen den beiden Netzwerken gedacht und entlastet so die Logix SPS von zusätzlichen Aufgaben. Das Linking Device ist ein Slave (Adapter) im EtherNet/IP und ein leistungsstarker Master (Client) im Modbus-TCP. Die Datenübertragung ist transparent und es können bis zu 8 KB E/A-Daten übertragen werden.
NAHTLOSE INTEGRATION INS STUDIO 5000
Durch die tiefe Integration in den Studio 5000® Logix Designer kann auch die Konfiguration des Modbus-TCP-Netzwerks direkt im Studio 5000 erfolgen. Es werden keine Softwareprogramme oder -lizenzen von Drittanbietern benötigt.
EINFACH NUR ANSCHLIESSEN UND KONFIGURIEREN
EtherNet/IP Linking Devices werden mit einem sog. „Custom Add-on Profile“ für den Studio 5000 Logix Designer konfiguriert, der Datenstrukturen dynamisch auf der Grundlage dieser Konfiguration erstellt. Es sind keine Ladder-Logic-Dateien (zusätzliche Anweisungen) erforderlich. Auch die automatische Generierung benannter und strukturierter Studio 5000 Controller-Tags wird unterstützt, so dass keine Alias-Tags mehr erstellt werden müssen.