Unsere präzisen Kunststoffverbinder bieten zuverlässige Befestigung und einfache Einstellmöglichkeiten und sind daher ideal für die Verbindung von Griffen mit Metallkomponenten. Der Anschluss verfügt über vier transparente Skalen, mit denen Benutzer die Einstecktiefe und den Grad der Festigkeit der Metallkomponenten präzise einstellen können. Dieser Verbinder kann neben Werkzeuggriffen auch in einer Vielzahl von Geräteanwendungen eingesetzt werden, die präzise Verbindungen erfordern, um Stabilität und Genauigkeit zu gewährleisten.
Die Herstellung von Präzisionssteckverbindern aus Kunststoff erfolgt mithilfe hochentwickelter Spritzgusstechnologie. Kunststoffkomponenten können im Spritzgussverfahren präzise und effizient hergestellt werden. Dabei sind einige wesentliche Prozesse im Prozess erforderlich:
♦Erhitzen der Rohstoffe: Um ihnen die nötige Fließfähigkeit zu verleihen, werden die Kunststoff-Rohstoffe (z. B. Granulate oder Pulver) in einem Ofen erhitzt, bis sie schmelzflüssig sind.
♦Einspritzen in die Form: Der geschmolzene Kunststoff wird unter dem enormen Druck der Spritzgussmaschine schnell in die vorgefertigte Form eingespritzt. Die Form und Eigenschaften des Endprodukts werden durch die genaue innere Struktur und die hochfeste Metallform bestimmt.
♦Abkühlen und Erstarren: Um eine bestimmte Form anzunehmen, muss der in die Form eingespritzte Kunststoff abkühlen und erstarren. Der Abkühlvorgang muss streng überwacht werden, um sicherzustellen, dass Größe und Form des Steckverbinders genau stimmen.