Ihr routinemäßiges inverses Mikroskop für die Materialwissenschaft.
Mikrostruktur- und Gefügeanalyse: Eine Frage des Kontrasts.
Mit Axio Vert.A1 untersuchen Sie große, schwere Proben mit einer breiten Palette klassischer und moderner Kontrastverfahren. Wechseln Sie einfach zwischen Hellfeld, Dunkelfeld, DIC, C-DIC, Fluoreszenz und Polarisationskontrast im Auflicht. Im Durchlicht können Sie Hellfeld-, Polarisations- und Phasenkontrast verwenden. Oder kombinieren Sie mehrere Kontrastverfahren, um ein Maximum an Informationen zu erhalten.
Der 5-fach codierte Objektivrevolver erkennt einen Objektivwechsel automatisch. Er ermöglicht auch den Einsatz eines Lichtmanagers zum Speichern und Wiederherstellen von Lichtintensitätswerten. Sie quantifizieren Ihre Struktur effizient, bewerten die Eigenschaften und die Qualität Ihrer Materialien. Gewinnen Sie wertvolle neue Erkenntnisse und optimieren Sie Präparations- oder Produktionsprozesse. Und leiten dann entsprechende Maßnahmen ein.
Schnelles Imaging mit einer breiten Palette von Objektiven
Für Ihre Anwendungen benötigen Sie eine Vielzahl von Objektiven. Mit dem kodierten Objektivrevolver Axio Vert.A1 5x wählen Sie jederzeit die passende Vergrößerung. Sparen Sie Zeit und eliminieren Sie Fehlerquellen: Durch die Kodierung erkennt Axio Vert.A1 Ihr Objektiv automatisch.
Kontrastverfahren für alle Details
Axio Vert.A1 bietet alle gängigen Kontrastverfahren: Mit dem 4-fach-Reflektorrevolver wechseln Sie im Auflicht schnell und einfach zwischen Hellfeld-, Dunkelfeld-, DIC-, C-DIC-, Fluoreszenz- und Polarisationskontrast und können so anisotrope Materialien wie Magnesium und Aluminium untersuchen. Schalten Sie auf Durchlichtbeleuchtung um und arbeiten Sie mit Hellfeld, Polarisation oder Phasenkontrast.
---