Ihr Routine-Auflichtmikroskop für die Materialanalyse.
Zuverlässige Gefüge- und Materialfehleranalyse - unter komfortablen Bedingungen
Wählen Sie aus drei Stativvarianten von Axio Lab.A1 die für Ihre Anwendung optimale Konfiguration: Auflichtbeleuchtung und/oder Durchlichtbeleuchtung; Axio Lab.A1 für Orthoskopie, Axio Lab.A1 für Konoskopie.
Mit Axio Lab.A1 sind Sie für ein breites Anwendungsspektrum mit hohem Probendurchsatz in der Metallographie gerüstet. Bei der Untersuchung von Strukturen analysieren Sie die Korngröße und das Gefüge von Metallen oder erfassen Informationen über die Mechanismen, die zu einem Materialfehler geführt haben, wie Ermüdung, Korrosion, Spannungsrisse und Brüche. Dokumentieren Sie Ihre Ergebnisse mit einer breiten Palette von Digitalkameras mit 1,3 bis 12 Megapixeln.
Mit dem Polarisationskontrast charakterisieren Sie die Mikrostruktur von Haaren, Erde und Fasern bei kriminaltechnischen Untersuchungen von kriminologischen Proben. Sie analysieren Lack- und Farbsplitter mit Hellfeld-, Fluoreszenz- und Polarisationsmikroskopie. Als Geologe oder Geologin untersuchen Sie Gesteinsschnitte und Mineralproben, zum Beispiel für die Erdölförderung. Im Umweltschutz bestimmen Sie die Mikrostruktur von Materialien wie Asbestfasern.
-Stativ -aufrechtes Mikroskop AxioLab A1 mit integrierter Auflichtbeleuchtung
-Beleuchtung - 12V 50W Reflektorlampe, oder 3x2W LED kaltweiß oder warmweiß
-Aufhellfeld, Dunkelfeld, Polarisiertes Licht, DIC
-Reflektorrevolver mit 4 Positionen für Push & Click Module
-Mechanischer Tisch 75x30 mm mit hartbeschichteter Oberfläche
5-Position HD-Revolverkopf
-flexible Schnittstelle für den Anschluss verschiedener Kameras
---