Schnelle, schonende optische 3D-Schnittbilder von großen oder lebenden Proben mit der Möglichkeit, auf Strukturen zuzugreifen, die mit herkömmlichen konfokalen oder Widefield-Techniken bisher nicht zugänglich waren.
Langfristige Bildgebung für große Proben mit Lichtblattmikroskopie
Stellen Sie sich vor, Sie hätten Zugang zu einem Bildgebungssystem, das optische Schnitte von großen Proben praktisch ohne Phototoxizität oder Ausbleichen und mit hoher zeitlicher Auflösung liefern könnte.
Das ist genau das, was Lightsheet Z.1 von ZEISS bietet. Das einzigartige Multiview-Lichtblatt-Fluoreszenzmikroskop ermöglicht es Ihnen, die Entwicklung großer, lebender Proben aufzuzeichnen und sie schonend abzubilden, um einen außergewöhnlich hohen Informationsgehalt zu erhalten.
Außerdem ist es schnell: Lightsheet Z.1 ist das Werkzeug, das Sie brauchen, um optische Schnitte in nie dagewesener Geschwindigkeit zu erhalten. Nehmen Sie Bilder Ihres gesamten Probenvolumens mit subzellulärer Auflösung auf - in einem Bruchteil der Zeit, die Sie mit anderen Techniken benötigen.
Schnelle, lichteffiziente Datenerfassung
Bei der Lichtblatt-Fluoreszenzmikroskopie (Light Sheet Fluorescence Microscopy, LSFM) werden Fluoreszenzanregung und -detektion in zwei getrennte Lichtwege aufgeteilt, wobei die Beleuchtungsachse senkrecht zur Detektionsachse verläuft. Das bedeutet, dass Sie einen einzigen dünnen Abschnitt Ihrer Probe auf einmal beleuchten und einen inhärenten optischen Schnitt erzeugen, indem Sie nur die Fluoreszenz aus der Fokusebene anregen. Für die Lichtblattmikroskopie ist keine Lochblende oder Bildverarbeitung erforderlich.
---