Hier finden Sie Arten von Heizbändern für unterschiedliche Anwendungen. Düsenheizbänder für die Düsen von Spritzgießmaschinen. Mineralisolierte Heizbänder bei hohen Temperaturen und hohen Spannungen. Glimmer-Heizbänder für Kunststoffextruder, Spritzguss- und Blasformmaschinen.
Düsenheizbänder werden hauptsächlich an Kunststoffspritzgussmaschinen in der Polymer verarbeitenden Industrie eingesetzt. Darüber hinaus eignen sie sich für Heißkanalsysteme, für den Transfer von Rohren bei der Bitumenverarbeitung, für Beutelverschließer und für den Sondermaschinenbau.
Optional eingebautes Thermoelement Typ J zur direkten Steuerung der Düsenheizung
Heizbandmaterialien: Messing, Edelstahl, Aluminium.
Betriebstemperatur: max. 600 Grad Celsius.
Erhältlich im Standarddesign, kann aber auch vollständig individuell angepasst werden.
Keramische Heizbänder werden hauptsächlich in allen gängigen Maschinen der Spritzguss-, Extruder-, Rohrleitungs- und Rundbehälterindustrie eingesetzt.
Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, große Zylinder von mittleren auf hohe Temperaturen von 1600 °F (870 °C) zu erwärmen, ohne Angst vor Ausfällen haben zu müssen.
Bietet eine ausgewogene Wärmeübertragung in die nächste Metallschicht und wird mit einer Klemmschraube und einer Feder geliefert; Diese Funktion erleichtert die Installation.
Die Keramikheizbänder können mit unterschiedlichen Abmessungen, Klemmmechanismen, Anschlussarten, Löchern und Ausschnitten hergestellt werden.
Das Mica-Heizband ist ein intern montiertes Heizband, das für Rohrheiz-, Kunststoffspritzguss-, Extrusions- und Blasformanwendungen verwendet wird.