Das Überwachungssystem GMS600 der nächsten Generation von Hitachi Energy vereinfacht und verbessert die Überwachung des Generator-Leistungsschalters (GCB). Die aktualisierte Version basiert auf der bereits etablierten GMS600-Technologie und bietet einzigartige Funktionen wie SF 6 Gasüberwachung und Trending (GMS600-G), Temperaturüberwachung von Primärleitern (GMS600-T), Ablationsüberwachung (GMS600-A) und verbesserte Überwachung des Betriebsantriebs.
Basierend auf der bewährten Relion ® Serie 650 vonHitachi Energy bietet die GMS600-Plattform eine genaue Anzeige der verbleibenden Zeit, bevor der GLS gewartet werden muss, ein effizientes Datenerfassungssystem und eine intuitive Netzwerkschnittstelle über eine Web-Client-Anwendung.
GMS600 bietet eine vollständige Kontrolle der Betriebsparameter des GCB und ermöglicht eine vorbeugende und vorausschauende Wartung. Es unterstützt die allgemeine Verbesserung der Sicherheit und Zuverlässigkeit von Kraftwerken und ermöglicht gleichzeitig ein kosteneffizientes Lebensdauermanagement durch das innovative Value Base Customer Care (VBCC) Konzept von Hitachi Energy. VBCC unterstützt Kraftwerksbetreiber und Wartungsingenieure dabei, die höchste Betriebsverfügbarkeit ihrer GCB über den gesamten Lebenszyklus zu ermöglichen. Das neu entwickelte Analysewerkzeug dient dazu, gemessene GMS600-Daten unter Anwendung hochentwickelter Prognosealgorithmen zu extrapolieren und unterstützt die Hitachi Energy-Experten dabei, wertvolle Service-Empfehlungen entsprechend den Anforderungen der Kunden auszusprechen. Die Ergebnisse sind Trenddiagramme einschließlich berechneter Fälligkeitstermine für Dienstleistungen.