Die Hiperbaric Bulk-Technologie ist eine weltweite Innovation für die Verarbeitung großer Mengen von HPP-Getränken. Diese Anlagenreihe basiert auf einem revolutionären Konzept (Patent angemeldet), bei dem Getränke vor der Abfüllung in Flaschen als Bulk verarbeitet werden.
Diese neue Technologie reduziert die Arbeitsschritte, vereinfacht den Prozess und bietet die weltweit höchste Produktivität bei gleichzeitig niedrigsten Verarbeitungskosten und geringstem Energieverbrauch. Darüber hinaus kann nach der HPP-Verarbeitung jede Art von Behälter verwendet werden, unabhängig von Material, Design oder Größe.
Das Design dieser Anlage ermöglicht eine Abfüllleistung von 90 % des Gesamtvolumens, was etwa doppelt so hoch ist wie bei der In-Pack-Technologie. Der Prozess beginnt mit dem Einfüllen von Flüssigkeiten in den Einlauftank. Nach der Druckbeaufschlagung füllt das HPP-Getränk den Auslauftank durch sterilisierte Schläuche und ist bereit, in einer ultrasauberen Abfüllanlage abgefüllt zu werden.
Dieses neue Modell vereinfacht die Produktion, reduziert die Arbeitsschritte und erhöht die Produktivität erheblich. Seine Konstruktion basiert auf einem 525-Liter-Behälter und einem Tanksystem, in dem das Produkt vor und nach der Hochdruckverarbeitung gelagert und später abgefüllt wird.
Mit einer Verarbeitungskapazität von mehr als 4.000 Litern [1.060 Gallonen/h] ist sie die produktivste installierte HPP-Anlage der Welt. Darüber hinaus senkt sie die Kosten für die Verarbeitung dank des geringeren Energieverbrauchs und der Automatisierung des Prozesses. Der Hiperbaric 525 Bulk lässt sich leicht an große Produktionslinien für Flüssigkeiten anpassen und ermöglicht die Verwendung jeder Art von Verpackung.
---