Die durchgezogenen Linien zeigen die ungefähren Durchflüsse bei verschiedenen Antriebsluftdrücken. Die gepunkteten Linien geben den Luftverbrauch in scfm an.
Alle druckluftbetriebenen Luftverstärker funktionieren auch mit geringen Luftmengen, solange die Zufuhr ausreicht, um kleinere interne Leckagen zu überwinden und das Luftwahlventil im Luftmotorteil zu betätigen.
Hinweis: Die meisten Luftkompressoren erzeugen 4-5 scfm Druckluft pro Pferdestärke bei 100 psi. Ein Beispiel: Bei 6,8 bar (100 psi) Antriebsluft verbraucht der Luftverstärker 30 scfm bei einem Betriebsdruck von 14 bar (200 psi) und erzeugt einen Ausgangsstrom von 3,5 scfm. *Hinweis: Für Anwendungen über 31,5 bar (450 psi) wenden Sie sich bitte an das Werk.
Hinweis: Stillstandsbedingungen bei doppelseitigen Einheiten werden am besten erreicht, indem der Druck des Druckluftmotors 10 % niedriger als der Vorladedruck eingestellt wird. Hinweis: Die meisten Luftkompressoren erzeugen 4-5 scfm Druckluft pro PS bei 100 psi. Ein Beispiel: Bei 6,8 bar (100 psi) Antriebsluft verbraucht der Luftverstärker 30 scfm bei einem Betriebsdruck von 14 bar (200 psi) und erzeugt einen Ausgangsstrom von 3,5 scfm.
Hinweis: Für Anwendungen über 31,5 bar (450 psi) wenden Sie sich bitte an das Werk. Hinweis: Stillstandsbedingungen bei zweiseitigen Geräten werden am besten erreicht, indem der Druck des Luftmotors 10 % niedriger als der Vorladedruck eingestellt wird.
Der PowerStar™ 4-Druckluftverstärker entwickelt hohe Ausgangsdrücke, indem er das Prinzip der Differenzflächen anwendet. Er verfügt über einen großflächigen Luftmotorkolben (luftbetrieben bei niedrigen Drücken von 10-125 psi), der einen kleinflächigen Luftkolben antreibt, der den eingehenden Luftdruck verstärkt.
---