Diese Sprague-Hydraulikpumpen fördern relativ große Flüssigkeitsströme bei niedrigen bis mittleren Drücken. Die Pumpen fördern die Flüssigkeit
mit jedem Auf- und Abwärtshub des Flüssigkeitskolbens und nicht wie bei anderen J-Pumpen nur mit einem Abwärtshub. Der Antrieb der Pumpe
der Luftantrieb der Pumpe ist derselbe wie bei den auf Seite 18 beschriebenen luftbetriebenen Hydraulikpumpen der Serie S-216-J von Sprague. Da diese doppeltwirkenden Pumpen durch Luft angetrieben werden, sind sie funkenfrei und sicher für den Einsatz in gefährlichen oder beengten Bereichen.
Siehe Diagramme für Flüssigkeitsfördermengen und -drücke.
Siehe Aggregatanordnungen dieser Pumpenmodelle.
S-216-JD-6.8
Zur Förderung von Öl und nicht-korrosiven Flüssigkeiten. Nicht für Wasser geeignet. Mit einem Übersetzungsverhältnis von 6,8 ist diese doppeltwirkende Pumpe gut für den Flüssigkeitstransfer, hydrostatische Niederdrucktests und andere industrielle Anwendungen geeignet.
Diese Pumpe fördert Flüssigkeiten mit einem Volumen von bis zu 12 Gallonen pro Minute und bietet einen ausgewählten Förderdruck von bis zu 680 psi. Mit ihrem Flüssigkeitsgehäuse und den Hauptkomponenten aus einer eloxierten Aluminiumlegierung ist die Pumpe leichter und kostengünstiger. Die Spezialdichtungen der Standardpumpe im medienberührten Teil sind mit einer Vielzahl von Chemikalien kompatibel, während andere Dichtungen in der Pumpe aus Nitril bestehen. Andere Dichtungsmaterialien sind optional erhältlich.
S-216-JD-34
Geeignet für Öl, Wasser und viele korrosive Flüssigkeiten. Mit einem Übersetzungsverhältnis von 34:1 fördert diese doppeltwirkende Pumpe Flüssigkeiten bei einem beliebigen Druck von bis zu 3.400 psi und eignet sich für viele industrielle Anwendungen, die eine Förderung von Flüssigkeiten bei höheren Drücken und Haltezyklen erfordern.
---