Die Stokes-Polarimeter-Systeme von Hinds Instruments bieten eine unvergleichliche Empfindlichkeit für die Messung des Polarisationszustands eines Lichtstrahls oder einer Lichtquelle. Unsere Dual-PEM-Stokes-Polarimeter verwenden eine robuste, ausgefeilte Technologie und quantifizieren alle 4 normalisierten Stokes-Vektoren mit einer einzigen Messung und ohne bewegliche Teile. Die hervorragende Empfindlichkeit, Wiederholbarkeit und einfache Bedienung der Dual PEM Stokes Polarimeter-Plattform haben dieses System für anspruchsvolle Anwendungen in der Charakterisierung optischer Komponenten, der Astronomie, der faseroptischen Forschung und Fertigung sowie der Laserqualitätskontrolle unschätzbar wertvoll gemacht.
Forschungsqualität
Keine beweglichen Teile
Keine unpräzisen, Rauschen erzeugenden Rotatoren
Hochgeschwindigkeitsmodulation (> 40 kHz)
Schnell: > 100 normalisierte Stokes-Parametersätze pro Sekunde
Sofortige, gleichzeitige vollständige Datenerfassung und -anzeige
Das gemessene Licht kann von einem Laser, einer Faser, einer breitbandigen Quelle oder einem astronomischen Körper wie der Sonne oder einem Stern stammen. Das System misst den Wert jedes normierten Stokes-Parameters sowie die Position auf der Poincare-Kugel und zeigt ihn sofort an. DOP, DOLP und DOCP werden ebenfalls angezeigt.
Das schlüsselfertige System umfasst ein optisches Modul, ein elektronisches Modul, ein komplettes Softwarepaket und einen PC mit Monitor. Das optische Modul, das zwei photoelastische Modulatoren (PEM) enthält, erzeugt alle 4 Stokes-Parameter mit einer einzigen Messung. Es sind verschiedene Standardoptionen erhältlich, darunter Versionen für einzelne Wellenlängen oder spektroskopische Messungen. Es sind Systeme für das Sichtbare, NIR, IR und DUV erhältlich. Das Softwarepaket ist darauf ausgelegt, die PEMs für wechselnde Wellenlängen zu kalibrieren, und ein faseroptischer Eingang ist verfügbar.
---