Seit mehr als 20 Jahren ist die HIMA-Sicherheitssteuerung HIQuad H41q/H51q ein zuverlässiges Produkt für viele Anwendungen in der Prozessindustrie. Doch jeder Produktlebenszyklus erreicht einen Zeitpunkt zu dem es erforderlich ist auf aktuelle Technologien umzusteigen.
Deshalb befinden sich die zentralen Komponenten des H41q und des H51q seit dem 1. April 2020 in der Passive Phase. Betroffen ist das zentrale Rack, einschließlich der CPU und der Kopplungsmodule sowie die Module für Kommunikation und Stromversorgung und weiteres Zubehör.
Die E/A-Module der HIQuad sind nicht betroffen. Diese werden unverändert in den modernisierten und funktionskompatiblen Nachfolgesystemen der HIQuad X-Serie verwendet.
Bei Passive-Produkten strebt HIMA eine Ersatzteilvorhaltung und Reparaturunterstützung von mindestens zehn Jahren an. Bauteilbedingte, gesetzliche oder normative Einschränkungen sind vorbehalten. Produkte, die in die Passive-Phase übergehen, sind unter Umständen nur eingeschränkt verfügbar und werden nicht mehr weiterentwickelt.
Mit den Produkten von HIMA erhalten Sie maximale und langfristige Anlagenverfügbarkeit. Diese stellen wir sicher, indem wir unser Produktportfolio kontinuierlich um neue Technologien erweitern. Kompatible Nachfolgeprodukte sorgen dafür, dass Ihr Sicherheitssystem auch nach vielen Jahren noch einwandfrei funktioniert. Dadurch lassen sich die Lebenszykluskosten senken, ungeplante Ausfallzeiten vermeiden und der Investitionsschutz für Ihre Anlagen gewährleisten.
Kontinuierlicher Support
Produkte, die in die Passive-Phase eintreten, sind nur noch eingeschränkt verfügbar und erhalten keine Updates oder neue Funktionen.