Die HIJunctionBox erweitert die HIMA Smart Safety Platform direkt bis in das Feld hinein. Der dezentrale Einsatz der Systeme in Feldebene – auch in rauen Umgebungen – ermöglicht Ihnen eine starke Minimierung des erforderlichen Einsatzes von Rangierschränken, Kabeltrassen und Stammkabeln in Ihrer Anlage.
Sie setzten bereits HIMatrix- oder HIMax- Systeme ein? Dann können Sie die HIJunctionBox einfach innerhalb der Smart Safety Platform oder auch zur Erweiterung bestehender Systeme einsetzen. Die Ein- und Ausgänge verfügen über verschiedene Bestückungsmöglichkeiten, die zu einer großen Flexibilität beitragen. Die Kommunikation mit dem SIS erfolgt über Lichtwellenleiter. So lässt sich die HIJunctionBox schnell und einfach in bestehende Anlagen integrieren. Die HIJunctionBox ist zertifiziert nach ATEX und IECEx.
Flexible Anpassung
Aufgrund des einheitlichen Hard- und Software-Designs lassen sich zusätzlich benötigte Module leicht nachrüsten und lokal implementieren.
Robustes Design
Die HIJunctionBox ist für den Einsatz im explosionsgefährdeten Bereich ATEX-Zone 2 zertifiziert und kann in einem Temperaturbereich von -20°C bis +55°C eingesetzt werden.
Kurze FEED-Phase
Der Aufwand für Front-End Engineering and Design ist geringer als bei klassischen Implementierungen.
Schnellere Tests und Fehlersuche
Tests während der Betriebsphase sind durch die geringe Komplexität vergleichsweise kurz.