Bei der Schlammentwässerung zeichnet sich die HILLER DecaPress innerhalb des gesamten Wettbewerbsumfelds dadurch aus, dass sie besonders einfach einzustellen ist und im Alltag sehr robust und stabil läuft. Und das bei hohen Durchsätzen und deutlich reduziertem Verbrauch von Energie und Flockungshilfsmitteln. Im Austrag erreichen Hiller Dekanter höchste Trockensubstanzgehalte, was wiederum zu verringerten Entsorgungskosten führt.
Schlammeindickung mit Dekanter Zentrifuge
Bei der Schlammeindickung kommt ein Dekanter zum Einsatz, der speziell für diese Aufgabe konzipiert wurde. In den meisten Fällen kommt dieser ohne Flockungsmittel aus und erzielt damit höchste Abscheidegrade. Hierfür erfolgt eine Konzentration des anfallenden Überschussschlammes auf einen Trockenstoffgehalt (TS), der vorab vorgegeben wird. Eine Reduzierung des Schlammvolumens um bis zu 90 Prozent wird durch die speziell dafür entwickelte Hiller Dekantertechnik erreicht.
Alles aus einer Hand – das Hiller Gesamtkonzept
Neben der Fertigung von Dekantern steht Hiller dem Kunden bei der Auslegung und der Wahl der optimalen Anlagenkomponenten zur Seite. Gerne übernimmt Hiller die Planung und Umsetzung der Gesamtanlage.