Die Hydraulikpressen der R-Reihe der neuesten Generation eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Zum Beispiel können diese Maschinen in automatische Fertigungslinien integriert werden.
Alle unsere Hydraulikpressen arbeiten mit einem Hydraulikdruck von weniger als 320 BAR, um eine höhere Lebensdauer des gesamten Hydrauliksystems zu gewährleisten.
KONSTRUKTIONEN UND PLATTEN
Die Hydraulikpressen der R-Reihe haben eine elektrisch geschweißte Konstruktion, die ausschließlich aus Stahl der Güte S355JR hergestellt wird. Die Konstruktion wird am Ende des Schweißvorgangs stabilisiert und mechanisch bearbeitet, um eine perfekte Parallelität und Präzision sicherzustellen. Mithilfe von Finite-Elemente-Software berechnet und entworfen, hat sie einen Level 5-Widerstandskoeffizienten. Dadurch stellen wir stets unsere hohen Standards in Sachen Präzision und Qualität sicher.
Die Pressen verfügen über eine Tischplatte und eine Stößelplatte aus Stahl der Güte C45E, die jeweils mit zwei T-Nuten gemäß DIN 650 versehen sind. Die Stößelplatte garantiert eine genaue Parallelität durch vier seitliche Säulenführungen mit einem Durchmesser von 50 mm mit wartungsfreien Bimetall-Gleitlaufbuchsen.
ZYLINDER UND HYDRAULIKGRUPPE
Der doppeltwirkende Zylinder ist mit einer Führungsbuchse, einer verchromten Kolbenstange und verschleißfreien Führungselementen ausgestattet.
Die Einstellung des Hubes und die Geschwindigkeitsumschaltung erfolgen über das seitliche 3-Skalen-Bedienfeld.
Die Hydraulikgruppe mit zwei Geschwindigkeiten ist mit einer automatischen Abschaltung der hohen Geschwindigkeit versehen. Im Lieferumfang ist auch ein Dekompressionsventil für den Zylinder enthalten.