Entwickelt für die Analyse von Gasen, Dämpfen und VOCs in Flüssigkeiten
Hiden Analytical bietet klassenführende Gasüberwachungslösungen, die für die Erfassung und Quantifizierung komplexer Spezies in flüssigen Proben entwickelt wurden. Unser ultrapräzises HPR-40 DSA ist ein kompaktes Membraneinlass-Massenspektrometer (MIMS) und ein vielseitiges Instrument, das sich für die Analyse gelöster und entstandener Spezies eignet. Direkte Sonden, Durchflusssonden und große kreisförmige Membranzellen stehen zur Verfügung, um einen breiten Anwendungsbereich in Sediment-, Meerwasser-, Schlamm- und Grundwasserstudien abzudecken.
Analyse gelöster Spezies
Gärung
Umweltüberwachung
Brennstoffzellen
DEMS
Studien zur Gastrennung
Die Membraneinlass-Massenspektrometrie ist eine bewährte Technik zur Auflösung von gelösten Gasspezies aus flüssigen Proben. Sie wird routinemäßig bei der Umweltüberwachung eingesetzt, z. B. bei der Analyse von Grundwasser zur Quantifizierung geringfügiger Schadstoffe oder bei Anwendungen im Freizeitbereich, wo Desinfektionsmittelnebenprodukte (DBPs) für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Badegästen schädlich sein könnten.
Das Hiden HPR-40 DSA kann Gasspezies in Flüssigkeiten im Bereich von weniger als einer Milliarde ppb mit einem Standardmassenbereich von 200 amu für gelöste Spezies überwachen. Dieses äußerst präzise Tisch-Massenspektrometer mit Membraneinlass eignet sich hervorragend für Gasüberwachungsanwendungen, bei denen die Überwachung extrem niedriger Konzentrationen für den Erfolg entscheidend ist.
Das Hiden HPR-40 MIMS-System ist vielseitig und mit einer breiten Palette von Probenahmeeinlässen erhältlich, die sich für Anwendungen mit kleinen Probenmengen eignen, z. B. bei Denitrifikationsstudien.
---