Mit den Ionisierungsmodi Elektronenstoß/Elektronenanlagerung
Das Hiden HPR-20 EPIC Gasanalysesystem ist standardmäßig für die kontinuierliche Analyse von Gasen und Dämpfen bei Drücken nahe der Atmosphäre ausgelegt. Für Anwendungen, die eine direkte Probenahme bei höheren Drücken bis 30 bar erfordern, werden alternative Einlasssysteme angeboten.
Reaktionskinetik atmosphärischer Gase
Analyse hochreiner Gase
Glovebox-Überwachung
Das Hiden HPR-20 EPIC Gasanalysesystem ist standardmäßig für die kontinuierliche Analyse von Gasen und Dämpfen bei atmosphärennahen Drücken ausgelegt. Für Anwendungen, die eine direkte Probenahme bei höheren Drücken bis 30 bar erfordern, werden alternative Einlasssysteme angeboten.
Die quarzausgekleidete Probenahmeschnittstelle Hiden QIC, die bei bis zu 200oC arbeitet, bietet schnelle Reaktionszeiten von weniger als 300 Millisekunden für die meisten gängigen Gase und Dämpfe, einschließlich Wasserdampf.
Das System umfasst das Hiden EPIC Dreifilter-Massenspektrometer mit einem Hochverstärkungs-Puls-Ionen-Zähl-Elektronenmultiplikator-Detektor mit positiver und negativer Ionendetektion. Die Analyse erfolgt sowohl durch Standard-Elektronenstoß-Ionisierung als auch durch apparative Soft-Ionisierung (APSI-MS).
Das System umfasst einen per Software wählbaren Modus, die Elektronenanlagerungs-Massenspektrometrie (EA-MS), zur Analyse negativer Ionen, die im internen Ionisator durch Elektronenanlagerung gebildet werden. Der Elektronenanlagerungsmodus liefert wichtige Informationen für die Untersuchung elektro-negativer Spezies, z. B. zur Identifizierung der Ausgangsmoleküle von stabilen Radikalen aus Plasmaprozessen.
DMM-Dynamisches Multi-Mode-Scanning - einzigartige Anwendung der Elektronenanlagerungs-Ionisationstechnik für die Untersuchung elektronegativer Gase
Erweiterter Massenbereich mit Optionen bis 1000 amu
---