Rohr-in-Rohr-Wärmetauscher werden bei Anwendungen eingesetzt, bei denen Flüssigkeiten mit hoher Viskosität, Dichte oder starker Faser- oder Partikelverunreinigung einer Wärmebehandlung unterzogen werden, z. B. in Kläranlagen.
ST-Rohr-in-Rohr-Wärmetauscher werden bei Anwendungen eingesetzt, bei denen Flüssigkeiten mit hoher Viskosität, Dichte oder starker Faser- oder Partikelverunreinigung einer Wärmebehandlung unterzogen werden, z. B. in Kläranlagen.
Mechanische Verunreinigungen verschiedener Art können sich an den Wänden ablagern und so den Durchfluss im Tauscher blockieren. Der große Durchmesser der ST-Wärmetauscherrohre gewährleistet einen freien Durchfluss, und die demontierbare Konstruktion ermöglicht eine mechanische Reinigung der Wärmeaustauschfläche.
Die Konstruktion aus rostfreiem Stahl sorgt für Korrosionsbeständigkeit und die einfache Bauweise für einen langfristigen, störungsfreien Betrieb.
Eigenschaften
Abnehmbare Konstruktion
ermöglicht mechanische Reinigung
Möglichkeit der Vergrößerung der Wärmeübertragungsfläche
Konstruktion aus rostfreiem Stahl
Umfangreiche Auswahl
Rohr-In-Rohr
Ein einzelner Abschnitt des ST-Wärmetauscher besteht aus zwei Rohren mit unterschiedlichen Nenndurchmessern. Das Rohr mit dem kleineren Durchmesser (Produktseite) wird in das Rohr mit dem größeren Durchmesser (Mantelseite) eingesetzt.